Zum Inhalt springen

Caritasverband Kulmbach erhält neues Fahrzeug

Autoübergabe
Datum:
Veröffentlicht: 23.9.21
Von:
Doris Schott
Zwei der spritzigen VRmobile fahren künftig im Landkreis Kulmbach und zwei im Landkreis Kronach und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener sozialer Einrichtungen bei ihrer wertvollen Arbeit.
Autoübergabe

Die Vorstandsmitglieder Dieter Bordihn, Frank Kaiser und Stephan Ringwald übergaben bei einer kleinen Feierstunde auf dem Parkplatz der Kulmbacher Hauptstelle gemeinsam mit den Bereichsdirektoren Lothar Götz, Alfred Stöcker und Gerhard Zettel die Fahrzeugschlüssel der Autos.

Mit großer Freude nahmen Günther Pfändner vom Diakonieverein Kasendorf-Wonsees e.V. sowieOswald Purucker vom Caritasverband für den Landkreis Kulmbach e.V. die Autoschlüssel für jeweils einen „VW move up!“ in Empfang. Begeistert waren auch die Vertreter des Diakonievereins Ludwigsstadt e.V., Jessica Rebekka Pöhlmann, und des Stephanus-Dienstes Tettau e.V., Karsten Schwope, über ihre neue mobile Unterstützung.

Pfarrerin Jessica Rebecca Pöhlmann, selbst eine der glücklichen VRmobil-Empfängerinnen, und Pfarrer Hans Roppelt segneten die Autos und wünschten stets unfallfreie Fahrten.

Ermöglicht wird diese Spende im Gesamtwert von rund 58.000 Euro durch das Gewinnsparen, das sich bei vielen Kunden großer Beliebtheit erfreut. Ein Teil des Lospreises wird gespart, ein Euro wird für die Verlosung attraktiver Sach- und Geldpreise und die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen eingesetzt.

Wir danken der VR Bank Oberfranken Mitte in Kulmbach herzlich für unseren neuen VW !